G & L Werbe- und Verlags GmbH
Beraten durch
Beratungsunternehmen | Angebot | Jahr |
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Betriebe im Klimabündnis | 2001 |
Geplante Maßnahmen
Bereich | Beratungsangebot |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Laufende detaillierte Aufzeichnung der Energieverbräuche für alle Energieträger mittels Energiebuchhaltung: Wirkung: Energieverbräuche und mögliche Schwachstellen werden sichtbar, nachvollziehbar und vergleichbar gemacht, so dass auf Veränderungen sofort reagiert werden kann. Energie- und Kosteneinsparung durch regelmäßige Beschäftigung mit dem eigenen Energieverbrauch. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Optimierung der Heizungsregelung: Wirkung: Energie- und Kosteneinsparungen sowie auch Emissionsreduzierungen. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Regelmäßige Wartung der Heizung: Wirkung: Energie und Kosteneinsparung, CO2 Reduktion. |
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Energie | Betriebe im Klimabündnis |
Bezug von Ökostrom: Wirkung: Einsparung von 2.500 kg CO2 aus fossilen Energieträgern. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Regelmäßige Kontrolle der Verbrauchswerte für die Firmen PKW. Wirkung: Frühzeitiges Erkennen von Problemen am Fahrzeug, Sensibilisierung für den Treibstoffverbrauch. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Förderung des Radverkehrs durch Nutzung von Fahrradbotendiensten: Wirkung: Vermeidung von motorisiertem Verkehr, Verringerung von CO2-Emissionen. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Förderung des Radverkehrs durch Diensträder: Wirkung: Vermeidung von motorisierten Verkehr, Verringerung von CO2-Emissionen. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Bei Neuanschaffung von Haushaltskühlgeräten, Dämmstoffen und Fensterschäumen nur H-FKW-freie Produkte: Wirkung: Vermeidung teilhalogenierter Fluorkohlenwasserstoffen. Verbesserung der Umweltbilanz des Betriebs. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Bedachtnahme auf Langlebigkeit und Reparierbarkeit von Geräten und Maschinen: Wirkung: Umweltentlastung, indirekte CO2-Einsparung. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Umweltfreundliche Beschaffung: Länge der Transportwege spielen beim Einkauf der Waren eine Rolle: Wirkung: Umweltentlastung, indirekte CO2-Einsparung. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Energieeffizienz als Kriterium bei der Neuanschaffung von Maschinen und Geräten: Wirkung: Energie- und Kosteneinsparung und somit Umweltentlastung. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Verwendung von TransFair-Produkten Wirkung: indirekte Umweltentlastung, entwicklungspolitischer Aspekt, Stärkung des umwelt- und entwicklungspoltischen Bewusstseins der Mitarbeiter und Kunden. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Verstärkte Mitarbeiterinformation und Motivation zu energiesparendem Verhalten im Betrieb: Wirkung: Verbesserung der innerbetrieblichen Kommunikation, Stärkung des Umweltbewußtseins und Motivation zum Energiesparen. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Mobilitätsberatung bzw. Initiativen zur Veränderung des Verkehrsverhaltens: Wirkung: Entlastung der Umwelt, Emissionsreduktion von CO2 und Schadstoffen. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Beteiligung an Veranstaltungen zum Klimaschutz: Wirkung: Bewusstseinsbildung und Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem entwicklungs- und umweltpolitischen Engagement, Motivation, Gewinnung der Mitarbeiter für den Klimaschutzgedanken. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Aktivitäten zur Förderung von TransFair-Produkten: Wirkung: Bewusstseinsbildung im umwelt- und entwicklungspolitischen Bereich, Aufklärung über Zusammenhänge zwischen Entwicklungspolitik, Umwelt- und Klimaschutz, Motivation der Mitarbeiter. |