mc-reinigung
Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:
Sauberkeit ist das sichtbare Ergebnis unserer Tätigkeit. Was man bei Reinigungsleistungen im Hintergrund oft vergisst, ist die Entsorgung des Schmutzes und der Reinigungsmittel. Wir von mc-reinigung denken und handeln umweltbewusst. Die unterschiedlichen Bereiche erfordern bei der Reinigung eine spezielle Herangehensweise und die passende Ausrüstung. Wir von mc-reinigung verfügen über jahrelange Erfahrung, um Reinigung von Büros, Gebäuden, Gastronomieflächen und ganzen Wohnhausanlagen professionell und verlässlich durchzuführen. Unsere Maßnahmen:
- verringerter Einsatz von Reinigungsmitteln mittels Dosierhilfe,
- fachgerechte Entsorgung der Leuchtstoffröhren, der Reinigungsmittelemballagen und des Restmülls im Zuge der Reinigung,
- Papiersparen durch E-Rechnung und beidseitiges Drucken,
- Einsparungen bei Energie und Wasser.
Unser Unternehmen steht für:
Heute ist Reinigung ein moderner, hoch technisierter Dienstleistungsbereich. Wir von mc-reinigung stellen an unsere Arbeit und uns selbst höchste Qualitätsansprüche. Nur wer gründlich und innovativ arbeitet, kann höchste Sauberkeit garantieren.
Unsere Zukunft sehen wir in:
Die Sauberkeit muss nicht zu Lasten der Umwelt gehen. Wir sind der Meinung, dass man gerade bei Fragen der Hygiene und Sauberkeit Verantwortung zu tragen hat, um unsere Umwelt auch für unsere Kinder zu erhalten. Deshalb achten wir bereits bei der Auswahl unserer Reinigungsmittel auf ihre Umweltverträglichkeit und leichte Abbaubarkeit. Sämtliche Materialen werden von uns fachgerecht und den geltenden Vorschriften entsprechend entsorgt.
Beraten durch
Beratungsunternehmen | Angebot | Jahr |
---|---|---|
denkstatt GmbH | ÖkoBonus | 2013 |
Maßnahmen
Jahr | Bereich | Beratungsangebot |
---|---|---|
2013 | Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe | ÖkoBonus |
Reinigungsschulung von 4 MitarbeiterInnen und des Firmeninhabers mit "die umweltberatung" Wirkung: Einsparung von Reinigungsmitteln |
||
2013 | Abfall | ÖkoBonus |
Werbung abbestellen durch Anbringen von Aufklebern „keine unadressierte Werbung“ Wirkung: Verringerung des Altpapieranfalls,Ressourcenschonung |
||
2013 | Abfall | ÖkoBonus |
Hinweis bei einem Kunden (Büro),die getrennte Sammlung von Altstoffen einzuführen Wirkung: Verringerungvon Restmüll beim Kunden |
Geplante Maßnahmen
Bereich | Beratungsangebot |
---|---|
ÖkoBonus | |
Weitere Kunden werden darauf hinweisen eine getrennte Sammlung von Altstoffen einzuführen Wirkung: Verringerung des Restmüllaufkommens bei KundInnen |
|
Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe | ÖkoBonus |
Umstellung auf ökologisches Officepapier Wirkung: Ressourcenschonung |
|
Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe | ÖkoBonus |
Jährliche Weiterbildung des Reinigungspersonals Wirkung: Bewusstseinsbildung,Einsparung von Reinigungsmittel |
|
ÖkoBonus | |
Beschaffung von Arbeitskleidung mit „Öko“/ Fairtrade- Gütezeichen Wirkung: Wasser- u. Pestizideinsparung |
|
Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe | ÖkoBonus |
Branding der Arbeitskleidung durch Sozialbetrieb mit umweltschonenderen Druckfarben Wirkung: Chemikalieneinsparung, soziale Kooperation |