Opus Marketing GmbH
Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:
Mit der OPUS Feuerzangenbowle im Jahr 2013 haben wir als Event-Agentur einen großen Schritt gesetzt. Bei dieser Eigenveranstaltung wurde einem großen Kreis an KundInnen und GeschäftspartnerInnen gezeigt, dass der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und eine gelungene Veranstaltung überaus harmonisch zusammenpassen! Seither haben wir auch unsere Kunden durch einige Green Events begleitet. Der Erfolg gibt uns recht: Kreativität und Qualität sind die Basis unserer Arbeit, doch erst die individuelle Handschrift macht aus einem Event ein unvergessliches Erlebnis, welches alle Sinne gleichermaßen anspricht. Unsere Auftraggeber erwarten zu Recht, dass ihr Event sich perfekt in die Marketing-Strategie integriert, gerade aber durch seine Einzigartigkeit das kleine bisschen MEHR bietet. Das schließt unsere erneute Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Meetings & Green Events ein.
Unser Unternehmen steht für:
emotional events by OPUS – Seit über 25 Jahren steht unsere Agentur für Ideenfindung, Konzeption, Planung, Organisation, Betreuung und professionelle Umsetzung. Wir machen Botschaften erlebbar – Live Marketing pur! Dass wir dabei veranstaltungstechnisch auf höchstem Niveau agieren, ist nur eine unserer Stärken.
Unsere Zukunft sehen wir in:
Der Schaffung von einzigartigen Erlebnissen – gerne auch nachhaltiger Natur!
Beraten durch
Beratungsunternehmen | Angebot | Jahr |
---|---|---|
DI Ursula Müllner - Fairanstaltung-Unternehmensberatung & Eventorganisation | Umweltzeichen | 2017 |
pulswerk GmbH | Umweltzeichen | 2013 |
Maßnahmen
Jahr | Bereich | Beratungsangebot |
---|---|---|
2017 | Wasser | Umweltzeichen |
Wassereinsparungen Wirkung: Während der Veranstaltung (270 Teilnehmende) konnten bei dieser Veranstaltung ungefähr 2.800 l (2,8 m³) Wasser im Vergleich zu Spülsystmen ohne Einsparungspotenziale eingespart werden. Dies entspricht einer finanziellen Einsparung von ca. € 11,-. |
||
2017 | Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe | Umweltzeichen |
Einsparung Papier Wirkung: Durch die elektronische Bewerbung und die sehr geringe Auflage von Give-Aways in Form von Papierkalendern war der Ressourcenaufwand für Papier und Druck sehr gering. Hier konnte ein wesentlicher Beitrag zum Umweltschutz erzielt werden und durch diese Maßnahme wurden ca. 26 kg Papier eingespart. |
||
2017 | Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe | Umweltzeichen |
Bei der Green Event zertifizierten Veranstaltung wurden zum Großteil regionale Speisen und Getränke – mit einem Bioanteil von mind. 30 % - angeboten. Getränke, wie Kaffee, die nicht aus der Region bezogen werden können, wurden ausschließlich in Fairtrade-Qualität angeboten. Wirkung: Durch die Umsetzung dieser Maßnahme hinsichtlich regionaler, biologischer und zertifizierter Lebensmittel wurden die verschiedenen Aspekte der Nachhaltigkeit konkret angesprochen: |